Kita "Kleine Strolche" Deutzen

AWO Kita "Kleine Strolche“
Saarstraße 10
04575 Neukieritzsch OT Deutzen

Leitung: Anja Thiem

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 06:00 – 16:30 Uhr

Tel: 03433 / 912 220

Kapazität: 72 Kindergartenplätze - 40 Krippe

Die KITA „Kleine Strolche“ liegt in ländlicher Gegend im Ortsteil Deutzen der Gemeinde Neukieritzsch. In naher Umgebung befindet sich ein Park, die Adria und ein öffentlicher Spielplatz. Unserer KITA hat ein großes Außengelände, dass zum Spielen und Entdecken einlädt.

Unsere integrative Einrichtung arbeitet nach dem offenen Konzept. Kinder gehören einer Stammgruppe mit einer verantwortlichen pädagogischen Fachkraft an, haben jedoch die Möglichkeit in themenspezifischen Räumen unter Einhaltung der kindgerechten Regeln sich frei zu bewegen. Kinder sollen sich selbstständig, lebenspraktisch und solidarisch bei uns individuell entwickeln können. Unsere KITA bietet Vollverpflegung an.

Besonders durch unsere Gesamtkonzeption, welche Krippe und Kindergarten beinhaltet, können wir Kinder vom 1. Lebensjahr bis Austritt 4. Klasse begleiten.

Betreuungszeiten:

• Krippe und Kindergarten