Kita "Kleine Strolche" Deutzen

Im Hauptgebäude der Kita „Kleine Strolche“ können 112 Kinder im Altern von einem Jahr bis Schuleintritt aufgenommen werden, davon sind 40 Krippenplätze und 72 Kindergartenplätze. Die Integrativeinrichtung bietet die Möglichkeit vier Kinder mit körperlicher und/oder seelischer Behinderung aufzunehmen.

In der Außenstelle Babarastraße 20, befindet sich unser Hort integriert im Schulgebäude. Durch den einrichtungsinternen Hort und die gute Kooperation mit der Grundschule im Ortsteil Deutzen ist für Kinder von Kindergarteneintritt bis Austritt 4. Klasse eine vertraute Betreuung geschaffen.

Die pädagogische Arbeit lebt das offene Konzept, themenspezifische Räume im Kindergarten und Hort bieten viel Platz für Angebote, Spiel und Ideen der Kinder. Der große und geräumige Garten der Einrichtung umfasst zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten, wie eine Bewegungsbaustelle in der sich Kinder ausprobieren können. Die ländlich gelegene Einrichtung bietet durch große Parkanlagen, einen See, einen Sportplatz und die Nähe zum Wald einige Erlebnis- und Entdeckungstouren in der Natur.

Zusätzliche Angebote:

1x wöchentlich Englisch (externer Anbieter)

AWO Kita und ambulante Dienste GmbH
Kindereinrichtung
„Kleine Strolche“
Saarstr. 8
04575 Neukieritzsch/OT Deutzen
Außenstelle Hort: Barbarastr. 20
04575 Neukieritzsch/OT Deutzen

Leiterin: Frau Thiem
Tel.: 03433 / 912220 oder 03433 / 74 66 85 (Hort)
Fax: 03433 / 912220