Kita „Lobstädter Würmchen“

Unsere Kita liegt zwischen verschiedenen Seen und bietet daher verschiedene Ausflusgziele. Unser Haus ist ein Altbau mit wunderbar grünem und großem Gartenbereich. Durch unsere kleine Einrichtung haben wir ein angenehmes, familiäres Flair.

Wir arbeiten teiloffen, sodass alle Kinder die Möglichkeit haben, miteinander zu spielen. Die Kita bestehe aus zwei Krippengruppen und vier Kindergartengruppen, welche in vielen Bereichen zusammenarbeiten.

Zudem bieten wir wöchentlich an:

• 1x Sport in der Turnhalle der Schule (Krippe und Kindergarten getrennt)
  • 1x musikalische Früherziehung durch die Musikschule Fröhlich

Wir kooperieren eng mit der Grundschule und dem Hort in Lobstädt. Die Vorschüler besuchen im letzten Kindergarten Jahr den Hort und die Grundschule, um erste Eindrücke und Mitarbeiter dort kennen zu lernen.

Unser Team besteht aus 12 Mitarbeiter:innen (1 Leitung, 1 Küchenkraft, 1 Hausmeister, 7 Erzieher:innen und 2 Erzieher:innen in Ausbildung)

Unsere Einrichtung freut sich über Ihr ehrenamtliches Engagement

Anne Hacker