Sozialstationen

Unser Logo symbolisiert unser Denken und Handeln für Ihre Lebensqualität

Mit Herz, Verstand und Erfahrung helfen wir Menschen, welche aus den verschiedensten Gründen Pflege, Betreuung, Hilfe und /oder medizinische Versorgung benötigen. Unsere kompetenten Pflegedienstleiterinnen erfassen Ihre individuellen Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche.
Im Rahmen einer Bezugspflege möchten wir Ihnen in Ihrer häuslichen Umgebung Geborgenheit und Sicherheit geben.
Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ärzten können wir eine auf Sie individuell abgestimmte Therapie erzielen und langwierige Krankenhausaufenthalte versuchen zu verhindern.
Für eine qualitativ optimale Versorgung gewährleisten zu können, absolvieren unsere Mitarbeiter in den Sozialstationen regelmäßig Schulungen, um ihr Wissen stetig zu erweitern.
Neben der medizinischen Versorgung nach SGB V und der grundpflegerischen Versorgung nach SGB XI bieten wir auch hauswirtschaftliche Leistungen sowie zusätzliche Betreuungsleistungen nach § 45b an.

Wir orientieren unsere Dienstleistungen nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden und Patienten. Daher hat sich die AWO Kita und ambulante Dienste GmbH einer Tandemzertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2008 und den Qualitätskriterien des AWO Bundesverbandes mit Erfolg unterzogen.

Durch regelmäßige interne Audits (Überprüfungen) und jährlich wiederkehrenden externen Audits (MDK, DQS - Überprüfungen durch unabhängige Experten) wird somit ein effektives Qualitätsmanagement erhalten, eine messbare Qualität erzielt und dass sich damit am Verbesserungsprozess orientierte Qualitätsdenken gesteigert. Somit bieten wir unseren Kunden, Patienten, Bewerbern und Mitarbeitern eine ständige Optimierung aller Abläufe und Qualitätsstandards. Dies bedeutet, dass durch eine offen gelebte Fehlerkultur Vertrauen und die Basis zur Zufriedenheit unserer Kunden geschaffen wird.

Unsere Sozialstationen finden Sie in:

Sozialstation Schkeuditz
04435 Schkeuditz